News » Reiningkurs mit Emanuel Ernst auf der Reitanlage in Passow
News

Reiningkurs mit Emanuel Ernst auf der Reitanlage in Passow
22.03.2009 - 19:24 von ChMichael


Am 15. und 16.11.2008 war es soweit, Emanuel Ernst kam zu seinem ersten Reiningkurs nach Berlin / Brandenburg. Dieser fand wie angekündigt auf der Reitanlage in Passow statt. Wir sind sehr froh, dass einer der erfolgreichsten deutschen Reiner den Weg zu uns gefunden hat.
Es kamen allerhand Reiter, welche von ihren reiterlichen Fähigkeiten bunt gemischt waren. Da waren Turnierreiter, Einsteiger und auch Jungpferdebesitzer mit den verschiedensten Erwartungen an diesen Kurs.
Emanuel hat sich für jeden einzelnen Reiter viel Zeit genommen und erklärte was besser gemacht werden kann. Es gab viele erfreuliche aha Effekte. So gab es in der Gruppe mit den Jungpferden die ersten Galoppübungen und der eine oder andere freute sich wie Bolle weil der erste Wechsel auf Anhieb klappte.
Das A und O bei der Reining ist die Durchlässigkeit des Pferdes. Bei den Turnierreitern wurde deshalb auch hauptsächlich an dieser gearbeitet. Natürlich wurden auch alle einzelnen Elemente der Reining durchgenommen. Die Reiter bemerkten dann auch gleich beim Spinn und Rollback sowie bei den Wechseln, das diese Arbeit eine gute Grundlage bildet, einen top Reiner zu bekommen. Auch hier gab es viele aha Effekte.
An den Abenden wurde dann in gemütlicher Runde und beim langen Warten auf das Essen, über das eine oder andere reiterliche Problem gefachsimpelt. Alle hatten in dieser Atmosphäre sehr gute Laune.
Allen Teilnehmern hat dieser Kurs unheimlich gut gefallen (vor allem der große Reitplatz hat es den Reitern und dem Profi angetan). Jeder Teilnehmer hat für sich etwas, woran er bis zum Frühjahr arbeiten kann. Denn dann, dieses steht schon jetzt fest, wird Emanuel wieder nach Passow kommen, um den Trainingsstand jedes Reiters anzuschauen und weiter zu verbessern. Da wird dieTurniersaison 2009 noch spannender.





News empfehlen Druckbare Version nach oben