Logo
Dienstag, 7. Dezember 2021
Reitanlage Passow » Trainingsfleiß in der Ferienzeit
Reitanlage Passow

Trainingsfleiß in der Ferienzeit
24.08.2010 - 20:39 von ChMichael


Im August absolvierten Pferdesportler aus Passow und Schwedt auf der Reitanlage in Passow Prüfungen zu verschiedenen Reitabzeichen. Die jungen Reiter bereiteten sich dazu nicht nur mit einem intensiven reiterlichen Training vor, sondern lernten auch fleißig theoretisches Wissen rund um den Pferdesport. Fragen zur Haltung und Ausbildung von Pferden standen dabei im Vordergrund. Souverän konnten alle Teilnehmer auf die Fragen der Richter, Frau Stenz aus Groß Schönebeck und Herr Sauer aus Parstein antworten. So haben auch die Reiterinnen aus Passow nun die Möglichkeit, zukünftig in einer höheren Leistungsklasse an den Start zu gehen. Cathleen Tschuppik und Sabrina Kaul werden so zum Beispiel nach sehr guten Ergebnissen auf dem Potzlower Turnier, Sabrina siegte im A-Springen, nun zukünftig auch in der Leistungsklasse L starten. Aber auch die Reitneulinge freuten sich über die Bewertung ihrer Leistungen. Nach Theorie und Praxis erhielten Julia Huhnke und Sarah Lenz das kleine Hufeisen, Jennifer Pritzkow und Luisa Andres konnten sich über das große Hufeisen freuen. Das Steckenpferd erhielten Cassandra Pose, Philip Pohlmann, Julia Rahn und Viktoria Nitsch. Mit gutem Beispiel geht hierbei die Leiterin der Reitanlage Frau Christin Michael voran, die den Reiterpass und das Longierabzeichen in Vorbereitung auf ihren Trainerschein absolvierte.
Doch Turniere sind nicht die einzige Gelegenheit, reiterliches Können unter Beweis zu stellen. Die Reitsportler aus Passow nehmen ihr Vereinsmotto „Reiten mit Freunden“ sehr ernst. So trainieren sie gemeinsam nicht nur beim Springen, sondern proben im Bereich der Dressur zurzeit an einer Quadrille, die sie Ende September auf ihrer Reitanlage vorführen werden. Am 26. September findet der Tag der offenen Stalltür auch in Passow statt. Man darf jetzt schon gespannt sein, was die Reiter und Reiterinnen darbieten werden.

Text von Susann Fritsch



Richterin Frau Stenz und Christin Michael mit den Absolventen des Steckenpferds


News empfehlen Druckbare Version nach oben
Reitanlage Passow » 1. Sommernachts-Open-Air
Reitanlage Passow

1. Sommernachts-Open-Air
31.07.2010 - 12:09 von ChMichael


Am 03.07.2010 fand unsere 1. Open Air Abendveranstaltung statt. Aufgrund der hohen Temperaturen von weit über
30 Grad, standen den Besuchern zwei Pools zur Abkühlung bereit. Außerdem gab es Bullriding, Cocktails, Tanz, ... u.v.m.





News empfehlen Druckbare Version nach oben
Reitanlage Passow » Wir sind glücklich!
Reitanlage Passow

Wir sind glücklich!
27.06.2010 - 12:47 von ChMichael


Es gingen alle Wünsche in Erfüllung. Am 23.06.2010 erblickte nach langem Warten ein gesundes und kräftiges, braunes Stutfohlen das Licht der Welt.



Frische Luft macht ja sooooo müde



News empfehlen Druckbare Version nach oben
Reitanlage Passow » 2. Reitertag 05.06.2010
Reitanlage Passow

2. Reitertag 05.06.2010
12.06.2010 - 04:27 von ChMichael


Am 05.06.2009 war es soweit. Der 2. Reitertag des Reitvereins „Pferdefreunde Passow“ e.V. wurde bei strahlendem Sonnenschein
und 30 Grad durchgeführt. In sieben Prüfungen wurden Schleifen und Pokale vergeben.
Ein besonderes Dankeschön für die Unterstützung der Veranstaltung ergeht an den Richter G. Sauer; die Sponsoren Raiffeisen Uckermark ; Volksbank Uckermark ; Bäckerei Kaul; Getränkehandel Sojka ; Reitclub Schwedt e.V. sowie an alle Helfer.
Im Jahr 2011 wird es den 3. Reitertag auf der Reitanlage Passow geben. “HERZLICH WILLKOMMEN“.








News empfehlen Druckbare Version nach oben
Reitanlage Passow » 1. Zwergzebukalb ist da
Reitanlage Passow

1. Zwergzebukalb ist da
08.06.2010 - 06:04 von ChMichael


Am Freitag, dem 28. Mai 2010, wurde unser 1. Zwergzebukalb geboren. Steak und Keule haben jetzt eine Tochter mit dem Namen Rippchen.







News empfehlen Druckbare Version nach oben
Reitanlage Passow » Tamme Hanken in Prenzlau
Reitanlage Passow

Tamme Hanken in Prenzlau
08.06.2010 - 05:33 von ChMichael


Am 12.05.2010 war Tamme Hanken in Prenzlau auf dem Reiterhof Weigt zu Gast.
Drei Pferdebesitzer unserer Reitanlage nutzten die Möglichkeit, ihre Pferde vom XXL Ostfriesen einrenken zu lassen.




News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (7): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > Newsarchiv
 
  • Eventübersicht

  • Kalender

  • M D M D F S S
      1 2 3 4 5
    6 7 8 9 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31  
     
 
Seite in 0.01345 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012