Logo
Donnerstag, 14. Dezember 2017
News » Reitverein „Pferdefreunde Passow“ e.V. ist gegründet
News

Reitverein „Pferdefreunde Passow“ e.V. ist gegründet
12.03.2009 - 21:28 von Christin


Ein neuer Reitverein ist gegründet worden. Sitz ist die Reitanlage Passow. Vereinsvorsitzender ist Karsten Trefflich. Stellvertretende Vorsitzende ist Christin Michael. Als Jugendwart wurde Daniela Reiprecht ebenfalls in den Vorstand des Vereins gewählt.


News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Reiterinnen der Reitanlage Passow wieder vorn 06.08.08
News

Reiterinnen der Reitanlage Passow wieder vorn 06.08.08
12.03.2009 - 21:24 von ChMichael


Nachdem die jugendlichen Reiterinnen der Reitanlage Passow in dieser Turniersaison schon sehr erfolgreich waren, unter anderem auch auf beiden Reitsportveranstaltungen in Schwedt, stellten sie ihr Können an den letzten Wochenenden wieder unter Beweis.

Sie gewannen die Mannschaftsdressur in Schönermark (UM). Reiterinnen waren hier Lisa Hartwig, Cathleen Tschuppik und Susann Tietz. Lisa Hartwig Siegte beim Turnier in Schulzendorf (MOL) in der E-Dressur mit Napoleon. Jennifer Pritzkow ritt in der Führzügelklasse, ebenfalls mit Napoleon, auf Platz 3.
Am 02.- 03.08.2008 fand das Turnier in Potzlow (UM) statt. Cathleen Tschuppik siegte in der E-Dressur auf Magic Fox mit der Traumnote von 8,2. Im E-Springen wurde sie mit gleichem Pferd 5. Lisa Hartwig wurde auf Ravel Noir 4. in der E-Dressur.

Alle Erfolge wurden für den Wartiner Reit- und Fahrverein sowie den Reitverein Pegasus e.V. erritten. Im nächsten Jahr starten dann die Reiter- und Reiterinnen für den in Gründung befindlichen Reitvereinerein Pferdefreunde Passow e.V. mit Sitz auf der Reitanlage Passow.

Zahlreiche Siege und Platzierungen auf Reitsportveranstaltungen auch im letzten Jahr und die erwähnten Erfolge dieses Jahres zeigen die Kontinuität der Leistungen. Auf der Reitanlage Passow wird bei der Unterrichtserteilung besonders Wert auf eine solide Grundlagenarbeit für Pferd und Reiter gelegt. Unterrichtet wird unter anderem durch einen ehemaligen Olympiatrainer.

Kinder und Jugendliche werden in Ihrem Wunsch einen erfolgreichen Turniereinstieg zu absolvieren unterstützt. Dazu gehört auch die Begleitung zu den Veranstaltungen, um den Reitern auch dort mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.





News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Reitanlage Passow stellte sich vor 16.06.2008
News

Reitanlage Passow stellte sich vor 16.06.2008
12.03.2009 - 21:23 von ChMichael


Ein kurzweiliges Mammutprogramm auf der Reitanlage Passow Mitte Juni bot interessierten Laien sowie reitkundigen Experten alles, was das Pferdeherz begehrt. Vom jüngsten vierbeinigen Nachwuchs dieses Jahres bis zum Training mit Wieland Kunsche, Ausbilder der Olympiamannschaft der DDR, war alles dabei. Da tummelten sich in der Rasseschau brandenburgische, oldenburgische und amerikanische Zuchtergebnisse, da tobten die Fohlen über den Platz, zeigten Reiter unterschiedlichen Leistungsniveaus ihr Können und eroberte sogar ein Hund die Hindernisse. Karsten Trefflich führte spannend und anschaulich durch das Programm und zeigte an diesem Tag die gesamte Palette der Angebote der Anlage. Unter dem Motto „Reiten mit Freunden“ wird Dressur geritten und gesprungen, werden die Pferde am Boden ausgebildet und bekommen im Westernreiten den letzten Schliff. Immer wieder auch unter der Beobachtung von Trainer Kunsche, dem 71jährigen, der selbst noch Pferde unter dem Sattel ausbildet.
Mit einem Pas des deux nach der Musik von Biene Maja führten Lisa Hartwig mit Napoleon und Catleen Tschuppik mit Palästina in die Ausbildung der jungen Reiter ein und überzeugten einmal mehr. Gerade einen Tag zuvor hatten sie eine Mannschaftsdressur zusammen mit Susann Tietz und Magic Fox in Schönermark klar gewonnen. Die älteren Reiter- und Reiterinnen zeigten das Können ihrer Pferde auf höherem Niveau in der Dressur als auch im Springen. Volte, versammelter Galopp und Tempiwechsel: Kunsche gab klare Anweisungen und die doch aufgrund der Zuschauer aufgeregten Pferde meisterten ihre Aufgaben im L- Niveau mit Bravour. Auf dem Außenplatz wurden die Hindernisse immer höher, doch Marcel Takacz auf Arafat, Juliane Lau mit Pepone und Yvonne Blaurock mit ihrem Reitpony Charlett überwanden die Stangen ohne zu zögern.
Karsten Trefflich ließ mit seinem Spinn auf Speed das Herz der Westernreiter höher schlagen, wenn nicht vorher schon Daniela Reiprecht mit Ravel Noir den einen oder anderen dafür begeisterte, doch auch einmal die als unkonventionell bekannte, jedoch höchst anspruchsvolle Reitweise zu versuchen.
Die vielseitige Reitanlage bot ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Programm. Ponyreiten und Kutschfahrten mit dem Kremser aus Schönermark sowie kulinarische Betreuung rundeten den Tag ab.


Ulrike Müller









News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Reitanlage Passow präsentiert sich auf Reitertag 2008 in Lunow
News

Reitanlage Passow präsentiert sich auf Reitertag 2008 in Lunow
12.03.2009 - 21:21 von ChMichael


Lisa Hartwig und Cathleen Tschuppick haben zum Reitertag in Lunow die Reitanlage Passow mit einem Schauprogramm vertreten. Nach der Musik von Biene Maja ritten sie ein Pas des deux.








News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Reitabzeichenprüfung auf der Reitanlage Passow
News

Reitabzeichenprüfung auf der Reitanlage Passow
12.03.2009 - 21:16 von Christin


Reitabzeichenprüfung auf der Reitanlage Passow

Am 07.06.2008 hat die Reitanlage Passow in Zusammenarbeit mit dem Wartiner Reit- und Fahrverein e.V. und der Schönower Reitanlage eine Reitabzeichenprüfung durchgeführt.
Abgelegt wurden Prüfungen zum Erwerb des kleinen Hufeisens, des deutschen Reitabzeichens der Klassen IV. und III. inklusive des Basispasses sowie des deutschen Longierabzeichens der Klasse IV. Gerichtet wurde von Herrn Sauer und Herrn Schröder.

Die Prüfung wurde von allen Teilnehmern bestanden.

Basispass Pferdekunde
• Cornelia Schmidt
• Lisa Hartwig
• Cathleen Tschuppik
• Susann Tietz
• Christin Michael
• Karsten Trefflich

Kleines Hufeisen
• Jennifer Pritzkow
• Michelle Schablock
• Gina-Maria Petzel
• Anna-Maria Krüger
• Elisa Wendt

Deutsches Reitabzeichen der Klasse IV.
• Cornelia Schmidt
• Susann Tietz
• Lisa Hartwig
• Cathleen Tschuppik
• Karsten Trefflich

Deutsches Reitabzeichen der Klasse III.
• Christin Michael

Deutsches Longierabzeichen der Klasse IV.
• Juliane Lau


Herzlichen Glückwunsch.

Ein großes Dankeschön geht auf diesem Wege an die beiden Richter und alle zur Durchführung beteiligten Personen.





News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (9): < zurück 7 8 (9) Newsarchiv
 
  • Eventübersicht

  • Kalender

  • M D M D F S S
      1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
     
 
Seite in 0.01136 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012